A-Jugendbundesliga: Erster Heimsieg perfekt!
Am Ende muss man das Spiel gegen Göppingen wohl als Arbeitssieg verbuchen, der wiederum durch eine stabile Mannschaftsleistung zustande kam.
Beide Mannschaften begannen eher verhalten und schafften es nicht das Tor zu treffen. Bis zur 15. Minute stand es 4:4 und die zahlreichen Zuschauer sahen ein torarmes Spiel. Erst ab der 16. Minute begannen die Bensheimerinnen endlich mit mehr Druck aufs gegnerische Tor zu spielen. Vielleicht war die 2 Minuten Strafe gegen Bensheim und der im Anschluss parierte 7-Meter der nötige Weckruf. Gelungene Parade wechselten sich nun mit schnellen Torerfolgen ab, so dass es nach einem 6 zu 0 Lauf in der 28. Minute 10:4 für die endlich befreiter aufspielenden Bensheimerinnen stand. Pausenstand 11:6.
Auch die zweite Halbzeit begann die Mannschaft mit drei raschen Torerfolgen, so dass nach 33 Minuten eine komfortable sieben Tore Führung auf der Anzeigentafel zu lesen war. Mitte der zweiten Halbzeit schlich sich dann noch einmal eine kleine unkonzentrierte Phase in das Bensheimer Spiel, in der zu viele Fehler und zu wenig Tore geworfen wurden, so dass die Göppingerinnen kurzfristig auf einen fünf Tore Abstand herankommen konnten. Angefeuert von den Trommlern der Flames besannen sich die Bensheimerinnen wieder auf ihre Stärken. Eine konzentrierte Abwehr leitete die konsequenten Angriffe ein und am Ende war der nie gefährdete 28:18 Heimsieg perfekt.
Ein großes Dankeschön geht an die Trommler der Flames, bitte wiederkommen!
Es spielten:
Wagner, Siakam – Lange (3), Heuper (1), Dürk (4), Borrmann (1), Röther, Meier, Stöhr, Müller,N. (2), Walther (7), Müller, H., Hülsmann (2), Schulz (3), Mukanya (5), Podgorac