Romina Selina Heßler übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle

Zum 01.07.2023 wird die Leitung der Geschäftsstelle von den Flames der HSG Bensheim/Auerbach neu besetzt. Romina Selina Heßler wird die Lücke schließen, die Joshua Both hinterlässt.

Joshua Both verlässt die Flames auf eigenen Wunsch nach einem Jahr, um sich beruflich neu zu orientieren. Zu seinem Tätigkeitsfeld als Leiter der Geschäftsstelle gehörten organisatorische und administrative Aufgaben für das Bundesliga-Team und die Geschäftsführung sowie die Unterstützung in der Sponsorenakquise und Betreuung.

Flames-Geschäftsführer Michael Geil: „Herzlichen Dank von meiner Seite an Joshua für seine geleistete Arbeit. Er hat sich sehr schnell eingearbeitet und mit neuen Ideen  unsere Prozesse belebt. Er war ein stets zuverlässiger Mitarbeiter mit gutem Zugang zur Mannschaft und allen relevanten externen Schnittstellen. Wir bedauern, dass er uns nach nur einem Jahr schon wieder verlässt, und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“

Die Flames freuen sich in Romina Heßler schnell eine Nachfolgerin gefunden zu haben. Die 30-jährige wohnt in Ludwigshafen und hat eine Ausbildung zur Automobilverkäuferin sowie den einjährigen Zertifikatsstudiengang „European Handball Manager“ der Deutschen Sporthochschule Köln erfolgreich abgeschlossen.

Der Handball spielt bei ihr schon ein Leben lang eine große Rolle, da sie aus einer handballverrückten Familie stammt. So ist zum Beispiel ihre Cousine Lisa Heßler die Geschäftsführerin der Eulen Ludwigshafen. Kein Wunder, dass sie auch selbst Handball spielt und verschiedene Tätigkeiten in Vereinen übernommen hat. Von Anfang 2016 bis August 2022 war sie Bereichsleiterin für die Weibliche Jugend und den Damenhandball bei der TSG Friesenheim. Im September 2022 wechselte sie dann bis April 2023 als Sportliche Leiterin zu den Kurpfalz Bären Ketsch. Seit zwei Jahren ist sie auch Vorstandsmitglied im Handballleistungszentrum Rhein Neckar Pfalz.

Sie wird als Nachfolgerin von Joshua alle Themen im administrativen und organisatorischen Bereich übernehmen und Partner zu vielen externen Schnittstellen, wie Stadt, Kreis, VBG, HBF und externen Dienstleistern, sein.

„Wir haben mit Romina eine Nachfolgerin für Joshua gefunden die perfekt in unser Wunschprofil passt. Das war schon nach dem ersten Telefonat klar. Wir freuen uns auf sie als neues Mitglied der Flames Familie “, so Flames-Geschäftsführer Michael Geil zur Nachbesetzung der vakanten Stelle durch Romina Heßler.

„Ich empfinde es als großes Privileg mein Hobby zum Beruf machen zu dürfen und bin dankbar für die Chance und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die Flames sind sehr professionell, hier wird seit Jahren fantastische Arbeit geleistet. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und brenne auf den Start“, so Romina Heßler zu den Gründen, warum sie sich für eine Tätigkeit bei den Flames entschieden hat.