Jugendhandball: Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende

Flames weibliche C- Jugend

Weibliche C1-Jugend – Oberliga

Eigener Bericht C1

HSG Weiterstadt/Braunsh. Worf. – HSG Bensheim/Auerbach    20:27  

Am 09.10.2022 geht es für die C1-Flames im zweiten Auswärtsspiel nach Weiterstadt. Geschwächt durch das Fehlen der Trainerin Ina Knobloch müssen die Spielerinnen in der Ferne antreten. Entsprechend unsicher und aufgeregt starten die Mädels gegen den Tabellenzweiten. In der ersten Halbzeit schleichen sich noch einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Daher ist es zunächst ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die Flames enger machen, als es hätte sein müssen. Mit Trommeln und lautstarker Unterstützung der eigenen Fans geht es mit 11:12 in die Pause. In der Halbzeit finden Sarah van Gulik und Rolf Freudenberger die richtigen Worte. Die Mädels legen die Hektik in der zweiten Hälfte immer mehr ab, finden endlich besser ins Spiel und können sich Dank besserer Kondition und zunehmender Konzentration endlich absetzen. Die Abwehr steht und die Torhüterinnen leisten das Übrige. Trotzdem werden einige Bälle noch leichtfertig abgegeben. Das Endergebnis ist mit 20:27 dennoch deutlich und verdient, die C1 bleibt ungeschlagen!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Sarah van Gulik und Rolf Freudenberger und GUTE BESSERUNG VON DER GANZEN MANNSCHAFT an Ina!!

Es spielten:
Merle Hechler, Emma Sophie Schäfer (4), Jule Schulze (1), Jule Knobloch, Lilli Jäger (3), Martha Müller (1), Mara Dirion, Nele Kindinger (3), Marie Talita Bradasch (6), Chiara Freudenberger (5), Sophia Hofmann (1), Marlene Wagner, Matilda Mehner (2), Magdalena Bähr (1)

Flames weibliche D- Jugend

Weibliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

Eigener Bericht D1

SKG Roßdorf – HSG Bensheim/Auerbach  5:38

4.Sieg in Folge für die weibliche D1-Jugend Mannschaft

Optimistisch und gut gelaunt trafen die Mädels der weiblichen D1-Jugend am Samstag, den 08.10.2022 bei ihren Gegnerinnen in Roßdorf ein. Dass sie bereits drei Spiele in Folge klar gewinnen konnten war natürlich gut fürs Selbstvertrauen.

Auch in diesem Spiel konnten die Spielerinnen und ihre Torhüterinnen durch ihre gute Abwehrleistung für wenig Gegentore sorgen. Mit taktischen Spielzügen und vielen schön herausgespielten Toren konnten die Junior Flames wieder souverän mit 38:5 den Sieg mit nach Hause bringen.

Damit konnte die Siegesserie auf nunmehr 4 Siege in Folge ausgebaut werden. Jetzt geht es erstmal in eine vierwöchige Spielpause. Weiter so Mädels!!

Es spielten:
Sarah Huber, Mariella Koumtoudji (10), Emilia Grimm (5), Sarah Hofmann (4), Eva Achtmann (1), Mila Rettig, Marie Krauß (11), Carla Wehner (3), Annika Will (2), Carolin Streng (1), Darija Ramonaite (1)