Jugend: Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende

Weibliche C2-Jugend – Bezirksoberliga

Eigener Bericht C2 (Jens Beppler – Fotos: Natascha Braun)

HSG Bensheim/Auerbach II – TGB Darmstadt  36:21 (21:15)      

C2 der HSG Bensheim/Auerbach beschließt mit einem 36:21 Sieg über TGB Darmstadt die Saison

Im letzten Spiel der Bezirksoberliga standen sich der C2-Nachwuchs der Flames und die TBG Darmstadt gegenüber. Die Gastgeberinnen setzten sich schnell über ein 6:2 in der 7. Minute, über 16:10 in der 18. Minute ab, und konnten mit einem 21:15 in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit spielten die Schützlinge von Mirela Tadic konsequent weiter und bauten ihren Vorsprung bis zum 36:21 Endstand aus. Torhüterin Maya Beppler ließ in der 2 Halbzeit nur 6 Gegentore zu und parierte drei 7-Meter. Erfolgreichste Werferinnen für die C2 waren Greta Ross mit 10 und Sarah Eberlein mit 7 Treffern. Die geschlossene Mannschaftsleistung und eine ordentliche Chancenverwertung führten zum deutlichen und verdienten Sieg zum Saisonabschluss.

Besonderes Lob ist der Mannschaft auszusprechen, dass sie trotz der aberkannten Punkte genauso engagiert und motiviert in die letzten beiden Spiele gegangen ist und den deutlichen Sieg der Vorwoche in Erbach (31:23) mehr als bestätigt hat. Auch wenn die Tabellensituation das nicht widerspiegelt, hat die Mannschaft eine hervorragende Saison gespielt, sich als Team gefunden und sehr gefestigt präsentiert.

Maya Beppler, Greta Ross (10), Emilia Grimm (2), Lina Ross (4), Sarah Hofmann (1), Carla Wehner (1), Sarah Eberlein (7), Eva Julie Priester, Amelie Rzepka (4), Mia Braun (4), Felina Di Giulio (1), Maria-Magdalena Schwindt (2),.

Marie Isabelle Huber und Lia Fuchs konnten krankheitsbedingt nicht spielen.

Flames weibliche D- Jugend

Weibliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

Eigener Bericht D1

TG Eberstadt HSG Bensheim/Auerbach 14:35 (5:16)     

D1 gewinnt auch das letzte Saisonspiel souverän

Ohne ihre Torjägerin Marie Krauss gewann die D1 souverän ihr letztes Saisonspiel. Mit einer weißen Weste (28:0 Punkten) und einer Tordifferenz von 400:183 beendet die D1 die Saison mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz. Im letzten Spiel gegen die TG Eberstadt war trotz einiger Fehlpässe früh klar, dass das Team um Claudia Richter auch dieses Mal nichts anbrennen lassen würde. Über ein 2:8 zog die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 5:16 davon. Es war schön zu sehen, dass die Spielerinnen gelungen kombinierten, sich alle Feldspielerinnen in die Torschützinnenliste eintragen konnten und in der Abwehr Anspiele an den Kreis häufig unterbunden werden konnten. Auf der anschließenden Meisterschaftsfeier ließ Claudia Richter noch einmal die sehr erfolgreiche Saison Revue passieren und lobte die Mannschaft für ihren Trainingseifer während der gesamten Saison

Tore:
Sarah Huber, Alia di Giulio 4,Nika Bonerz 8, Lucia Schürer 1, Marie Müller 2, Laura Hammes 5, Eva Achtmann 1, Mila Rettig 2, Lea Weber 4, Lisanne Meichsner 1, Helena Rosenkranz 1, Carolin Streng 9, Darija Ramonaite 1.