+++ Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende +++

Flames weibliche C- Jugend

Weibliche C1-Jugend – Oberliga

Eigener Bericht C1

HSG Bensheim/Auerbach – TSG Offenbach-Bürgel  27:2  

Deutlicher Heimsieg für C1

Am 25.09.2022 ist es endlich so weit: das erste Heimspiel der C1-Flames findet statt! In der Geschwister-Scholl-Halle wird die Mannschaft der TSG Offenbach-Bürgel empfangen. Nach den Schlachtrufen der Mannschaften steht es bereits 1:0, denn die Flames sind deutlich lauter zu hören.

Von Anfang an arbeiten die Spielerinnen wie beim Auswärtsspiel letzte Woche stabil und konzentriert in der Abwehr. Vor allem im Angriff ist zu Beginn noch eine gewisse Nervosität zu spüren, so dass die Chancen zunächst nicht genutzt werden und die Gegner mit 0:1 in Führung gehen. In der 5. Minute platzt der Knoten, die Flames erzielen das 1:1 Anschlusstor, Genauigkeit und Konzentration nehmen zu und sie sind nun gut im Spiel angekommen. Sie machen es den Gegnerinnen schwer, diese bekommen öfter Zeitspiel angezeigt, es gibt kein Durchkommen durch die stabile Abwehr. Falls doch mal ein Ball durchkommt, steht mit den Torhüterinnen ein herausragender Rückhalt im Tor. Durch Ballgewinne und Tempogegenstöße und teilweise auch schwierige Pässe kann eine komfortable Führung ausgebaut werden, selbst wenn durch einige Fehler nicht alle Chancen im Angriff genutzt werden. Zur Halbzeit steht es 12:2, die Führung hätte auch höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit knüpfen die Flames an die konzentrierte Phase der ersten Halbzeit an. Sie haben eine gute Spielübersicht, sind sich im Weiteren aber teilweise zu sicher, es gibt den einen oder anderen Fehlpass und im Abschluss zeigen sich ein paar Ungenauigkeiten. Die Abwehr ist weiterhin nicht zu überwinden. Die Gegnerinnen scheinen aufgegeben zu haben. Die Flames spielen ihr Spiel souverän und konsequent weiter, die Gegnerinnen scheinen sehr verunsichert und können in der zweiten Halbzeit kein einziges Tor werfen. Das spricht für eine sensationelle Abwehrleistung unserer Spielerinnen und Keeper!

Der Endstand mit 27:2 ist deutlich und wohlverdient. Glückwunsch an die Mädels und die Trainerin Ina Knobloch.

Es spielten:
Merle Hechler, Emma Sophie Schäfer (4), Jule Schulze (3), Jule Knobloch (2), Lilli Jäger, Martha Müller (2), Mara Dirion, Marie Talita Bradasch (7), Chiara Freudenberger (4), Sophia Hofmann (2), Marlene Wagner, Matilda Mehner (1), Magdalena Bähr (2)

Flames weibliche D- Jugend

Weibliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

Eigener Bericht D1

HSG Bensheim/Auerbach – TV Büttelborn  26:8  

  1. Spiel – 2. Sieg  – weibliche D1-Jugend gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison

Nach ihrem ersten erfolgreichen Spiel zum Saisonstart am vergangenen Sonntag in Pfungstadt empfing die weibliche D1 Jugendmannschaft heute, am 25.09.2022, ihre Gegnerinnen vom TV Büttelborn in Bensheim in der TSV Halle.

Beide Teams starteten mit Entschlossenheit und Kampfgeist ins Spiel. Schon gleich zu Beginn der 1. Halbzeit zeigten sich die Gegnerinnen im Angriff herausfordernd und stießen dabei auf eine überzeugende Abwehr der Junior Flames. Standhaft verteidigten die Mädels erfolgreich ihr Tor. Im Angriff konnten sie souverän ihre sich bietenden Chancen nutzen und in Tore verwandeln. Zur Halbzeitpause stand es 15:5.

In der 2. Halbzeit fanden die Spielerinnen vom TV Büttelborn nicht mehr ins Spiel. Ihre Bemühungen im Angriff wurden vehement abgeblockt und durch schnelle Konter waren die Junior Flames in der Lage, ihren Vorsprung weiter auszubauen.

Alles in allem ein Spiel mit sehr viel Körperkontakt, bei dem durch viele Freistoßunterbrechungen nicht wirklich ein Spielfluss zustande kommen konnte. Trotz allem gewann die Mannschaft von Claudia Richter das Spiel verdient mit einem Endstand von 26:8.

Die Tore warfen:
Mara Dirion (7), Mariella Koumtoudji (6), Matilda Mehner (4), Annika Will (3), Emilia Grimm (2), Eva Achtmann (1), Mila Rettig (1), Marie Krauß (1), Carolin Streng (1)