Gelungener Saisonauftakt in der A-Jugendbundesliga

Am Ende stand ein verdienter 23:28 Auswärtserfolg gegen die HSG Stuttgart-Metzingen auf der Anzeigetafel und die zahlreichen mitgereisten Fans konnten eine starke Mannschaftsleistung feiern.

Die Mannschaft der A-Jugend startete hellwach in dieses Auswärtsspiel und konnte bis zur 16. Minute auf eine 8:12 Führung davonziehen. Immer wieder gelang es mit gelungenen Angriffen die Abwehr der HSG Stuttgart-Metzingen in Bedrängnis zu bringen und es konnten leichte Torerfolge erzielt werden. Die Abwehr war gut vorbereitet auf die Angriffsvarianten der Gastgeberinnen, so dass deren Angriffsbemühungen immer wieder gut verteidigt wurden. Mit einer drei Tore Führung (12:15) ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die HSG Stuttgart-Metzingen zunächst besser aus der Kabine und kam nach drei Minuten bis auf ein Tor heran. Nach diesen drei Minuten besannen sich die Bensheimerinnen wieder auf ihre Stärken und bauten in den nächsten Minuten mit einem 6 zu 0 Lauf ihre Führung auf 15:21 aus.

Im Gegensatz zur letzten Saison gelang es der Mannschaft nun, die Führung bis zum Ende souverän zu verteidigen, da man weiterhin eine konzentrierte Abwehrleistung zeigte und immer wieder den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Fazit: Mit einer starken Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff konnten die ersten beiden Punkte ungefährdet eingefahren werden. Weiter so!

Es spielten:
Wagner, Meyser – Lange (3), Dürk, Borrmann (12), Röther, Meier (3), Stöhr (2), Walter, Müller (1), Koutmoudji, Schulz (1), Mukanya (1), Podgorac (3), Schink (2)