Letztes Heimspiel für die Junior-Flames

Im letzten Heimspiel der Saison, treffen die Junior Flames auf die TG 88 Pforzheim. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule Bensheim. Die Junior Flames stehen nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Samstag gegen die HSG Freiburg auf dem zweiten Tabellenplatz (31:5 Punkte) der 3. Liga Staffel Süd-West. Die Gäste aus Pforzheim gehen als Tabellenletzter (7:29 Punkte) in die Partie. Jedoch verloren sie die letzten beiden Spiele nur knapp gegen die HSG Gedern/Nidda mit 18:21 und die TSV Bönnigheim mit einem Endstand von 28:29.

Daher würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen. Für die Junior Flames ist es immerhin die letzte Partie zu Hause in dieser Runde.

Zu Beginn der Saison rechnete womöglich niemand damit, was für eine Saison das Team spielen würde: denn zumindest die Vize-Meisterschaft haben sie bereits sicher. Von Beginn an schaffte das Team es, sich als Aufsteiger gegen Mannschaften durchzusetzen, welche schon mehrere Jahre in der 3. Liga vertreten sind. Es gelang ihnen, die Hinrunde völlig ungeschlagen zu bewältigen und somit auch gegen Favoriten wie die HSG Freiburg mit 28:26 durchzusetzen. Auch gegen weitere etablierte Mannschaften wie die HSG Gedern/Nidda, den 1. FC Mainz 05 II oder die HSG St. Leon/Reilingen siegten die Junior Flames im Hin- und Rückspiel. Lediglich in der Rückrunde gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach und die HSG Freiburg verlor das Team in umkämpften Spielen die ersten Punkte.

Im Laufe der Saison musste das Team jedoch auch auf einige Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten. Marie-Lisa Schmidt zog sich bereits in die Hinrunde während des Trainings einen Kreuzbandriss zu, Neele Mara Orth brach sich erneut den Mittelfuß, Katharina Labitzke verletzte sich an der Schulter ihres Wurfarms und Theresa Klink hatte ebenfalls einen Kreuzbandriss. Da alle Spielerinnen im Rückraum spielen, galt es also diese Ausfälle zu kompensieren. Auch jüngere Spielerinnen mussten mehr Verantwortung übernehmen.

Zum letzten Heimspiel würde das Team gerne viele Zuschauer in der Halle empfangen. Für alle Fans, die es leider nicht in die Halle schaffen, wird das Spiel unter folgendem Link wieder live übertragen:
https://solidsport.com/junior-flames/games/g/rrauuugg