Jugendhandball: Berichte vom letzten Wochenende

Weibliche C1-Jugend – Oberliga

Eigener Bericht C1

HSG Bensheim/Auerbach – JSG Dieburg/Groß-Zimmern 35:14 

Am 11.12.2022 findet für die C1-Flames das letzte Heimspiel des Jahres gegen die JSG Dieburg/Groß-Zimmern statt. Das Spiel beginnt mit dem wohl schnellsten Treffer der Saison durch Emma nach bereits 10 Sekunden. Kurz danach kommt das 2:0 und es sieht zunächst so aus, wie wenn die Mädels diesmal hellwach, konzentriert und schnell in die Partie starten, allerdings schläft die Anfangseuphorie schnell ein. Es geht hin und her, das Spiel geht schleppend, in der 7. Minute gerät die Mannschaft sogar mit 4:5 in Rückstand. Trotz gegenseitiger und auch Motivation von den Zuschauerrängen kommt das Spiel nicht so richtig in Fahrt, die Flames scheinen verunsichert, da die gegnerische Torhüterin einige unserer Bälle parieren kann und im Gegenzug gegnerische 7 m verwandelt werden können. Den 4. 7 m hält unsere Merle und Ende der ersten Halbzeit haben die Flames dann endlich ins Spiel gefunden, die Abwehr steht und die Pausenführung fällt mit 14:9 doch deutlich aus.

Die 2. Halbzeit startet konzentriert. Tor um Tor arbeiten sich die Mädels nach vorne. In der 36. Minute liegt die C1 erstmals mit 10 Toren in Führung. Die Sicherheit kommt so langsam zurück, auch wenn machmal mehrere Anläufe zum Tor gebraucht werden. Jule Schulz wird in diesem Spiel zur Meisterbäckerin – sie erzielt wieder, wie auch schon im letzten Spiel, das 30. Tor! Gegen Ende geht den Gegnern die Kraft aus, so dass das Ergebnis mit 35:14 deutlicher ausfällt als das Spiel v.a. in der ersten Halbzeit war. Es war insgesamt sicher nicht das beste Spiel der Mädels. Trotz allem ist extrem bemerkenswert, dass sie auch bei einem solchen Spiel die Klasse absolut dominieren. Die C1 Flames bleiben ungeschlagen! Über ihre bisherige Leistung kann sich die Mannschaft freuen und stolz auf sich sein.

Es spielten:
Emma Sophie Schäfer (9), Jule Schulz (9), Jule Knobloch, Martha Müller (1), Nele Kindinger (5), Marie Talita Bradasch (2), Sophia Hofmann, Marlene Wagner, Magdalena Bähr (3), Chiara Freudenberger (1), Mathilda Mehner (4), Merle Hechler, Mara Dirion (1)