Jugend: Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende

Flames weibliche C- Jugend

Weibliche C1-Jugend – Oberliga

Eigener Bericht C1 (Alex. Hülsmann)

HSG Bensheim/Auerbach – JSG Dieburg/Groß-Zimmern 32:26 (14:11)

Am 03.03.24 spielte die weibliche C-Jugend ihr letztes reguläres Saisonspiel, als Gegner war die JSG Dieburg / Groß-Zimmern zu Gast. Die Bensheimer Mädels standen bereits vor dem Spiel als Meister ihrer Oberligagruppe fest und so konnte man befreit im Rahmen des organisierten Heimspieltages aufspielen. Erfreulich das Chiara nach ihrer langen Verletzung nun wieder am Spielbetrieb teilnehmen kann.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr munter und kein Team konnte sich entscheidend absetzen und nach 13.30 Minuten stand es 8:8, ein leicht überraschender Zwischenstand, hatte man doch den vorletzten der Tabelle zu Gast. Aber die Gäste kämpften um jeden Ball und bejubelten jedes Tor wie einen Sieg, die Motivation war hier heute größer als bei der Heimmannschaft. Bis zur Pause konnte man durch einige Einzelaktionen einen kleinen Vorsprung beim 14:11 Halbzeitstand erspielen.

Die zweite Halbzeit begann nun um einiges spritziger als die erste Hälfte und in der Abwehr gewonnene Bälle wurden schnell zu Toren veredelt. So stand es nach 32 Minuten bereits 21:13 und die Messe schien gelesen. Doch die Gäste der JSG steckten nicht auf und in den folgenden zehn Minuten einen 9:3-Lauf hin und machten das Spiel beim 24:22 wieder spannend. Erst jetzt besannen sich die kleinen Flammen ihrer Stärken und spielten wieder ordentlichen Handball. Am Ende stand ein 32:26-Sieg auf der Anzeigetafel, der klarer hätte sein können. Doch die Gastmannschaft hat hier ein wirklich tolles Spiel abgeliefert und das Spiel lange offen gehalten.

Für die Flames geht es nun am 16.03. und 17.03. ins Halbfinale der Hessenmeisterschaft, der Gegner ist hier noch offen.

Für die HSG Bensheim/Auerbach traten an:
Merle (Tor), Kira (Tor), Magdalena, Helene, Marie, Mariella, Martha, Ida, Lilli, Maja, Chiara, Mara, Matilda

Flames weibliche D- Jugend

Weibliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

Eigener Bericht D1

HSG Bensheim/Auerbach – HSG Langen 52:21  (25:23)   

Kantersieg im letzten Heimspiel für Trainerin Claudia Richter

Nachdem vor einer Woche bereits die Meisterschaft der Bezirksoberliga in trockene Tücher gebracht wurde, musste die D1 an diesem Wochenende gegen den Tabellendritten Langen antreten. Das Team von Claudia Richter ließ sich nicht lange bitten und überrannte die Gegner aus Langen förmlich. Über 8:3 zog man schnell auf 17:7 und schlussendlich auf 25:12 zur Halbzeit davon. Die Kombinationen liefen wie am Schnürchen und es war eine Freude der Mannschaft zuzuschauen. Immer wieder wurden die besser stehenden Mitspielerinnen gesehen, die dann souverän ihre Chancen verwerten.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit war es klar, dass das Team versuchen wollte die Schallmauer von 50 Toren zu durchbrechen. Konter über Konter, sowie wunderbare Abläufe ermöglichten dann tatsächlich die Rekordausbeute von 52 Toren. Eine Torzahl, die auch Claudia Richter noch nie mit einer ihrer Mannschaften erreicht hatte. Im Anschluss an das Spiel feierte die Mannschaft gemeinsam mit ihren Fans gebührend die Meisterschaft. Zum Anlass ihres letzten Heimspiels als Trainerin hielt Claudia Richter sichtlich gerührt eine kleine Rede und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit.

Tore:
Sarah Huber, Alia di Giulio 7,Nika Bonerz 8, Lucia Schürer 2, Marie Müller, Laura Hammes 2, Eva Achtmann 4, Mila Rettig 2, Marie Krauss 14, Lea Weber 3, Lisanne Meichsner 2, Carolin Streng 5, Darija Ramonaite 3.