Jugend: Ergebnisse und Berichte vom letzten Wochenende

Flames weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend – Oberliga

Eigener Bericht (Kai-Uwe Steinhauer)

HSG Bachgau – HSG Bensheim/Auerbach 25:26 (13:10)

Flames A-Jugend steht im Halbfinale

Am Sonntagabend konnten sich unsere Mädels in einem sehr spannenden Spiel beim ungeschlagen Tabellenführer Bachgau mit 26:25 durchsetzen und sicherten sich damit den Einzug ins Halbfinale der Hessenmeisterschaft.

Etwas dezidiert reisten die Flames nach Bachgau zu einem Spiel, in dem es nichts zu verlieren gab. Wir können nur was gewinnen und mit dieser Einstellung ging es ins Spiel.
Bachgau wollte natürlich seine weiße Weste behalten und ungeschlagen die Runde beenden.
Wir gingen mit 0:1 in Führung aber die Gastgeber können gleich wieder ausgleichen zum 1:1. Es dauerte bis zur 7. Minute, bis sich wieder was an der Anzeigetafel etwas tut. Wir waren in den ersten Minuten nicht konzentriert genug. Unser Spiel im Angriff harkte immer wieder und Bachgau konnte diese Unkonzentriertheit ausnutzen. Über die Spielstände von 2:1 bis hin zum 7:3 könnten sie einen 4-Tor-Vorsprung herausspielen. Eine Auszeit sollte unsere Mädels wieder in die Erfolgsspur bringen was auch gelang. In der 23. Minute war der Anschluss wieder hergestellt 9:8. Die Abwehr stand wieder, nur im Angriff taten wir uns gegen eine aggressiv agierende Bachgauer Abwehr immer wieder schwer.

So konnten die Gastgeber mit einer 3-Tore-Führung 13:10 in die Pause gehen.

Wir waren uns sicher das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und so ging es auch in den zweiten Abschnitt. Die Abwehr wurde immer stärker und auch in Angriff lief es besser.
In der 36. Minute war der Ausgleich zum 14:14 hergestellt. Danach war es ein ausgeglichenes Match mit Vorteil Bachgau. Durch eine 2 Minuten Strafe konnte Bachgau wieder auf  4 Tore davonziehen. Eine Umstellung im Angriff und eine wahnsinnige Abwehrleistung in den letzten 11 Minuten war der Startpunkt einer Aufholjagd. Bachgau erzielte noch ein Treffer und unsere Mädels konnten einen 25:22-Rückstand in einen 26:25-Sieg umwandeln.
Der absolute Wahnsinn was unsere Mädels da vollbracht hatten.
Wir sind so stolz.

Es spielten:
Lilija Meyser , Bradasch Marie , Schuster Franziska , Meier Lea 4 , Grub Emma 4 , Hohmann Aine 4 , Schmitz Chiara 5 , Heuper Stella 4 , Podgorac Milena 2 , Schütz Mariella 3

 

Flames weibliche C- Jugend

Weibliche C1-Jugend – Oberliga

Eigener Bericht C1 (Esther Bähr)

HSG Weiterstdt/Braunshardt/Worfelden – HSG Bensheim/Auerbach  22:29 (9:13)      

Am 25.2.2024 spielt die weibliche C1 der Flames im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die fünfplatzierte HSG Weiterstdt/Braunshardt/Worfelden. Es geht zum Saisonendspurt. Die Trainerinnen versuchen auch im Hinblick auf die bald stattfindenden Halbfinals zur Hessenmeisterschaft einige neue Formationen. Zu Beginn merkt man der Mannschaft ihre Nervosität an, es gibt noch einige technische Fehler und die Abwehr hat sich noch nicht richtig gefunden. Im weiteren Verlauf findet die Abwehr wieder zu ihrer gewohnten stärke, einige Tempogegenstöße können verwandelt werden und nach 10 Minuten beim Spielstand von 3:6 nimmt der Gegner die erste Auszeit. Merle kann im Tor einige Würfe mit schönen Paraden abwehren. In der 21. Minute geraten unsere Flames in doppelte Unterzahl. Die Gegnerinnen spielen sehr hart, teilweise überhart und bringen unsere Mannschaft aus dem Rhythmus. Trotzdem kann die C1 mit 9:13 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit ist zunächst von einigen seltsamen Schiedsrichterentscheidungen geprägt. Der Kampf wird allerdings von den Flames sehr gut angenommen, obwohl es mit 14:17 ein enges Spiel bleibt und Trainerin Sarah die Auszeit nimmt. Das Spiel bleibt zunächst hektisch. Die Abwehr gibt dann wieder Sicherheit, es wird konsequenter nach vorne gespielt, und Marta trifft sicher.

Am Ende wird das Spiel mit 22:29 gegen einen bissigen Gegner für die Flames gewonnen. Es ist ein Spiel, bei dem für unsere Mannschaft nicht alles optimal läuft, die Mädels aber große Moral beweisen und Kampfgeist zeigen. Am Ende gewinnen sie verdient und nehmen einiges Lehrreiches aus dem vorletzten Spiel mit nach Hause.

Es spielten:
Merle Hechler (Tor), Magdalena Bähr (4/1), Helene Roth (3/2), Marie Krauß, Mariella Koumtoudji Tchatat (2), Martha Müller (11), Eleonore Ida Dönges (5), Lilli Jäger (1), Chiara Freudenberger, Mara Dirion (1), Kira Marie Lohrer (Tor), Matilda Mehner (2)

 

Flames weibliche D- Jugend

Weibliche D1-Jugend – Bezirksoberliga

Eigener Bericht D1

SV Erbach HSG Bensheim/Auerbach 18:32 (7:15)

D1 sichert sich die Bezirksmeisterschaft!

Durch einen verdienten Sieg gegen Erbach sichert sich die D1 verdient die Bezirksmeisterschaft, da sie selbst durch Niederlagen in den letzten zwei ausstehenden Begegnungen nicht mehr eingeholt werden können. In einem sehr schön anzuschauenden Spiel ging es von Anfang an richtig zur Sache und beide Mannschaften überzeugten durch gute Abwehraktionen und Spielabläufe. Nach einem guten Start der D1 mit einer 1:5 Führung gelang es Erbach zwar den Vorsprung Mitte der ersten Hälfte etwas zu verkürzen, jedoch war es immer wieder Marie Krauss, die durch ihre 8 Tore in der ersten Halbzeit den Gegner auf Distanz hielt.

In der zweiten Halbzeit wurde etwas mehr durchgewechselt, so dass sich zahlreiche Spielerinnen der D1 in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine kontinuierliche Verbesserung im Laufe der Saison ist besonders im Angriff ist klar zu erkennen, da das Zusammenspiel und die Abläufe immer besser funktionieren. In fast jedem Angriff wird mittlerweile ein Auftaktablauf angesagt, um die gegnerischen Abwehrreihen vor Rätsel zu stellen. Diesbezüglich besonders hervorzuheben in dem Spiel gegen Erbach sind hierbei die 9 Torvorlagen von Carolin Streng, die immer wieder gekonnt ihre Mitspielerinnen in Szene setzen konnte.

Tore:
Sarah Huber, Nika Bonerz 3, Lucia Schürer 1, Marie Müller 2, Laura Hammes 1, Eva Achtmann 4, Milla Rettig 1, Marie Krauss 11, Lea Weber, Lisanne Meichsner, Helena Rosenkranz 3, Carolin Streng 5, Darija Ramonaite 1.