Flames gefordert in Halle – zurück in den Ligaalltag nach dem Final Four
Nur wenige Tage nach dem Haushahn Final Four und dem Gewinn der Silbermedaille sind die Flames der HSG Bensheim/Auerbach bereits wieder in der Handball Bundesliga Frauen gefordert. Am heutigen Mittwoch, den 18.03.2026, gastiert das Team um 19:00 Uhr in der SWH.arena beim SV Union Halle-Neustadt.
Die Ausgangslage scheint auf dem Papier klar: Die Flames reisen als Tabellendritter mit 24:10 Punkten an, während Halle mit 8:26 Punkten aktuell auf Rang zehn steht. Doch genau solche Spiele bergen ihre eigenen Herausforderungen – vor allem nach einem intensiven Pokalwochenende.
Die Belastung aus dem Final Four ist noch spürbar, die Regeneration kurz. Dennoch gilt es für die Flames, schnell wieder in den Liga-Rhythmus zu finden und die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Play-off-Plätze einzufahren.
Das Hinspiel in der Weststadthalle konnten die Flames mit 38:33 für sich entscheiden, doch Halle hat sich im Saisonverlauf weiterentwickelt und ist gerade in eigener Halle ein unangenehmer Gegner. Im Fokus steht dabei insbesondere Cara Reuthal, die aktuell zu den gefährlichsten Spielerinnen im Kader der Gastgeberinnen zählt – und zur kommenden Saison das Trikot der Flames tragen wird.
Flames-Trainerin Ilka Fickinger erwartet trotz der tabellarischen Ausgangslage ein anspruchsvolles Spiel:
„Die Belastung aus dem Wochenende steckt uns natürlich noch in den Knochen. Trotzdem müssen wir schnell wieder in den Liga-Modus schalten. Halle ist ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Für uns wird entscheidend sein, dass wir über die Abwehr ins Spiel finden und unsere Leistung über 60 Minuten abrufen.“
Für die Flames geht es darum, trotz müder Beine die nötige Konzentration und Intensität auf die Platte zu bringen. Jeder Punkt zählt – gerade in dieser Phase der Saison. Das Spiel wird live auf sporteurope.tv und Dyn übertragen.
Anwurf ist um 19:00 Uhr in der SWH.arena in Halle.
Bild: ©Dennis Ungefehr (IG/FB: @du24_social)

