Flames empfangen Buxtehude zum „Tag der Vereine“ – Nur noch wenige Tickets verfügbar
Während die Flames der HSG Bensheim/Auerbach in der European League mit drei Siegen aus drei Spielen einen perfekten Start hingelegt haben, lief es in der Bundesliga zuletzt nicht nach Wunsch. Nach der erwarteten Niederlage gegen Spitzenreiter HB Ludwigsburg (25:37) folgte ein enttäuschendes 25:36 in Oldenburg. Diese Spiele sind jedoch abgehakt, denn am kommenden Samstag, 1. Februar 2025, steht das Heimspiel gegen den Buxtehuder SV an. Um 18:00 Uhr wollen die Flames in der Weststadthalle vor einer ausverkauften Kulisse eine Reaktion zeigen.
„Wir wissen, dass wir in der Bundesliga momentan Probleme haben, aber wir haben genug Qualität, um das zu ändern. Wir wollen gegen Buxtehude eine deutlich bessere Leistung zeigen als zuletzt und mit unseren Fans im Rücken die Punkte in Bensheim behalten,“ sagt Trainerin Heike Ahlgrimm.
„Tag der Vereine“ sorgt für stimmungsvolle Weststadthalle
Das Spiel findet im Rahmen des „Tag der Vereine“ statt, einem besonderen Event, das Sport- und Freizeitvereine aus der Region zusammenbringt. Bereits jetzt ist das Interesse enorm, und die Weststadthalle ist nahezu ausverkauft.
Romina Heßler, Geschäftsstellenleiterin der Flames, erklärt: „Mit dem Tag der Vereine möchten wir die Vielfalt und die Bedeutung der Vereinsarbeit hervorheben. Sportvereine leisten Tag für Tag wertvolle Arbeit – sei es im Jugendbereich, im Breitensport oder im Ehrenamt. Dieses Event soll eine Plattform sein, um sich auszutauschen und gemeinsam einen tollen Handballabend zu erleben.“
Buxtehude zuletzt mit klarem Sieg – Flames müssen kompakt stehen
Der Buxtehuder SV steht aktuell mit 10:18 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und hat das Erreichen der Play-offs fest im Blick. Am vergangenen Wochenende überzeugte das Team von Trainer Dirk Leun mit einem deutlichen 36:23-Sieg gegen die Sport Union Neckarsulm und reist mit Selbstvertrauen nach Bensheim.
Buxtehude verfügt über eine solide Defensive, die sowohl in einer kompakten 6:0-Formation als auch in einer variablen 5:1-Deckung agiert. Die Flames müssen geduldig spielen, sich klare Chancen erarbeiten und gleichzeitig in der eigenen Defensive kompakt stehen.
„Wir dürfen nicht gleich den Kopf verlieren, wenn es mal nicht so läuft. Das war in der vergangenen Saison eine unserer Stärken, da müssen wir wieder hinkommen. Mit einer vollen Weststadthalle im Rücken haben wir die Chance, ein anderes Gesicht zu zeigen,“ betont Ahlgrimm.
Flames müssen auf Alicia Soffel verzichten
Neben der sportlichen Herausforderung müssen die Flames auch einen personellen Rückschlag verkraften: Alicia Soffel hat sich beim Europapokalspiel in Paris einen Innenbandriss zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen.
Jetzt die letzten Tickets sichern!
Die Flames freuen sich auf eine großartige Kulisse und einen stimmungsvollen „Tag der Vereine“. Nur noch wenige Tickets sind verfügbar – wer noch dabei sein möchte, sollte sich schnell sein Ticket sichern! Die Partie wird zudem live auf Sportdeutschland.tv übertragen.
Bild: ©Lisa Schuster (IG/FB: @ls.silence.2020)