Erfolgreiche Vorrunde der Junior Flames im Jahr 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.

Das Team der Junior Flames beendet die 1.Hälfte der Saison in der 3.Liga Staffel Süd-West als souveräner Tabellenführer

Mit 20:0 Punkten ist das Team die einzige Mannschaft in allen 3.Ligen, die mit einer weißen Weste in das neue Jahr geht.

Die kühnsten Optimisten hatten mit diesem Erfolg nicht gerechnet.

Am 4.Spieltag konnten wir mit 34:17 den höchsten Sieg in Geddern/Nidda einfahren. Der Höhepunkt in der Vorrunde war der Sieg am 6.11.22 gegen den Topfavoriten HSG Freiburg.

Im letzten Spiel des Jahres konnten wir uns dann mit 32:25 in Eddersheim durchsetzen.

Die Mannschaft ist in allen Spielen als hoch motivierte Einheit aufgetreten und jede Spielerin im 16er Kader, die zum Einsatz kam, konnte überzeugen.

Sascha Kuhn hat es gemeinsam mit seinem Co-Trainer Matthias Kolander in der Vorbereitung und während der Vorrunde geschafft eine homogene Mannschaft zu entwickeln, was in jedem Spiel bereit war, das Maximale für den Erfolg zu geben.

In den nächsten 2 Wochen ist es das Ziel, dass sich die Mannschaft aktiv erholt, um dann am 3.1.23 wieder den Trainingsbetrieb aufzunehmen.

Wir als Team wollen uns kurz vor Weihnachten bei allen Helfern, Fans und Trommler, die uns bei jedem Spiel angefeuert haben, bedanken.

Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Wir wünschen euch allen eine frohe und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Am 8.1.23 starten wir in der Weststadthalle mit Spiel gegen die SG Kappelwindeck / Steinbach in das neue Jahr.

Wir hoffen, dass wir auch im Jahr 2023 mit eurer Unterstützung rechnen können.

Die Junior Flames