Elisa Stuttfeld verlässt die Flames zum Saisonende

Elisa Stuttfeld wird ihren im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Flames von der HSG Bensheim/Auerbach nicht mehr verlängern. Die 23-jährige Linksaußen sucht nach vier Jahren bei den Flames eine neue Herausforderung.

Elisa Stuttfeld kam im Sommer 2019 vom TV Nellingen zu den Flames und hatte nach dem Wechsel schnell überzeugt. Sie wurde in ihrer Zeit bei den Flames auch vom ehemaligen Bundestrainer Henk Groener bereits zu Regionallehrgängen der DHB-Auswahl eingeladen.

„Zuerst möchte ich mich für vier Jahre bei den Flames und ihrem gesamten Umfeld bedanken. Es war eine sehr lehrreiche Zeit, in der ich mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln konnte. Nun ist es aber Zeit für mich, einen neuen Weg einzuschlagen und Neues auszuprobieren. Doch bevor es so weit ist, hoffe ich, dass wir zusammen mit unseren Fans im Rücken, noch möglichst viele Siege einfahren werden, die wir dann gemeinsam feiern können“, kommentiert Elisa Stuttfeld ihren Entschluss.

„Ich denke, es ist für Eli die richtige Entscheidung. Das ist völlig legitim, dass man sich nach einigen Jahren in einem Verein verändern möchte und dies akzeptieren wir auch. Sie ist die vierte Saison bei uns und will im Sommer einen neuen Weg gehen. Wir haben alle Jahre gut zusammengearbeitet und ich glaube, dass mit einem neuen Input bei ihr auch noch das eine oder andere herauszuholen ist, was jetzt bei mir nicht mehr funktioniert hat. Das ist völlig in Ordnung und wir können uns normal in die Augen schauen. Ich habe gerne mit ihr zusammengearbeitet, weil sie viel Einsatz gezeigt hat und ich wünsche ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute“, so Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm zum Abgang ihrer Linksaußen.

Jörg Hirte äußert sich dazu wie folgt: “Ich habe mich sehr gefreut als uns Elisa vor vier Jahren die Zusage gemacht hat und unser Angebot angenommen hat. Sie hat sich in dieser Zeit extrem weiterentwickelt und ich kann es absolut nachvollziehen, dass sie nach einer neuen Herausforderung sucht. Ich wünsche ihr auf ihrem weiteren Karriereweg alles Gute und dass sie von Verletzungen verschont bleibt.“