HBF-Schultag mit den Flames

Am 27.01.2023 gab es einen ganz besonderen Schultag.
Ca. 100 Schüler hatten die Gelegenheit ein Handballtraining mit den Bundesligaspielerinnen der HSG Bensheim/Auerbach zu erleben.

Parallel zur Handball-Weltmeisterschaft, stand an diesem Tag in der Goetheschule Lampertheim das Unterrichtsfach Handball auf dem Programm. Der HBF-Schultag ist eine gemeinsame Aktion der Handball Bundesliga Frauen, des Deutschen Handballbundes und den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga. Hier geht es hauptsächlich darum, dass den Kindern der tolle und attraktive Handballsport nähergebracht wird. Es erwarteten die Kinder dabei an verschiedenen Stationen unterschiedliche Übungen rund um den Handballsport. Angeleitet wurden die sehr interessierten Schülerinnen und Schüler von Bundesligaspielerinnen der Flames der HSG Bensheim/Auerbach. Auch die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer waren von der Euphorie ihrer Schülerinnen und Schüler überwältigt. Am Ende eines sehr, durch Schweiß, Freude und Ehrgeiz gespickten Tages, freuten sich alle über Urkunden und Autogramme der Spielerinnen.