A-JBLH: Spiele der Meisterrunde terminiert

Beim letzten Spieltag der am 20./21.11.2022 erzielte die Weibliche A-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach in der Jugendbundesliga (JBLH) einen souveränen 38:23 (20:11) Heimsieg gegen die TSG Ketsch. Das Team von Trainerin Heike Ahlgrimm qualifizierte sich damit als Tabellenzweiter für die Meisterrunde. 

Neben dem Einzug in die Meisterrunde haben die A-Flames, wie alle 16 Meisterrunden-Teilnehmer, das Ticket für die A-Jugend-Bundesliga-Saison weiblich 2022/23 sicher.

Noch vor Weihnachten geht es mit der Meisterrunde weiter.

Auf die Entscheidung, wer der Dritte Gegner neben der HSG Blomberg-Lippe und dem HC Leipzig sein wird, mussten die A-Flames eine Woche länger warten, denn am letzten Spieltag ging es in der Gruppe 6 durchaus dramatisch zu. Das Lokal-Derby zwischen St. Tönis und dem TV Aldekerk, in dem die Heimmannschaft in Führung lag, musste aufgrund eines medizinischen Zwischenfalls abgebrochen werden. Im Wiederholungsspiel unterlag letzte Woche dann Tönis und verpasste so noch den Einzug in die Meisterrunde. Gruppenzweiter und damit Gegner der A-Flames ist somit die JSG Mundenheim/Rheingönheim.

Meisterrunde

Gruppe A: TSV Bayer Leverkusen, Thüringer HC, TV Aldekerk 07, Frankfurter HC

Gruppe B:  HC Leipzig, HSG Blomberg-Lippe, JSG Mundenheim/Rheingönheim, HSG Bensheim/Auerbach

Gruppe C: HC Erlangen, Berliner TSC, Handewitter SV, Borussia Dortmund

Gruppe D: TV Hannover-Badenstedt, SV Salamander Kornwestheim, VFK Bad Schwartau, Buxtehuder SV

Spieltermine der A-Flames:

So. 18.12.22 15:00 Uhr in Blomberg
Sa. 21.01.23 19:30 Uhr in Leipzig
So. 19.02.23 14:00 Uhr Mundenheim (H) Weststadthalle

Wer die Meisterrunde auf Platz eins oder zwei abschließt, zieht ins Viertelfinale ein – und ist somit nur noch ein Schritt vom Final-Four um die Deutsche Meisterschaft entfernt.