Martin Schwarzwald tritt die Nachfolge von Adrian Fuladdjusch bei der HSG Bensheim/Auerbach an

Newcomer mit großer Erfahrung

Martin Schwarzwald wird Nachfolger von Adrian Fuladdjusch bei der HSG.

© red

Rechtzeitig zu Weihnachten präsentiert die Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH - wie bereits kurz berichtet - mit Martin Schwarzwald den Nachfolger von Adrian Fuladdjusch für die Handball-Saison 2015/16.

Der Trainer der Junior-Flames und weiblichen A-Jugend wird Bensheim am 31. Mai 2015 den Rücken kehren, nachdem sich beide Seiten am Montagabend auf die vorzeitige Vertragsbeendigung zu diesem Termin geeinigt hatten. Fuladdjusch wird bekanntlich - gemeinsam mit Rudi Frank, dem Coach der weiblichen Bensheimer B- und C-Jugend - zur TSG Ketsch wechseln.

Der 28-jährige Martin Schwarzwald kann trotz seines noch recht jungen Alters auf eine langjährige Erfahrung seit 2002 als Handball-Trainer zurückblicken. Seine bislang größten Erfolge erzielte der leitende Grafiker und Produktdesigner neben vielen anderen Titeln mit der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften mit der weiblichen A-Jugend des HC Fischbach und der weiblichen B-Jugend des SV Zweibrücken, mit der er in diesem Jahr Platz drei auf nationaler Ebene erreichte. Erwähnenswert ist zudem die Vizemeisterschaft in der Frauen-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland und der Landespokalsieg mit dem SV Zweibrücken - ebenfalls in 2014.

"Große Übereinstimmungen"

"Wir haben in den letzten Tagen bereits mehrere intensive Gespräche über die Entwicklung bei den Flames in Bensheim geführt und haben große Übereinstimmungen in unseren Vorstellungen festgestellt. Wir sind uns sicher, dass wir nun gemeinsam mit Martin Schwarzwald noch einen verantwortlichen Trainer für die B- und C-Jugend finden werden. Es bleibt unsere Zielsetzung, junge Spielerinnen von der Jugend an die erste Mannschaft - für die weiterhin Florian Bauer verantwortlich ist - heranzuführen. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser personellen Maßnahme die Weichen für eine vielversprechende Zukunft für den Frauenhandball in Bensheim gestellt und einen wichtigen Schritt zur Sicherung einer erstklassigen Ausbildung der Spielerinnen gemacht haben", so Geschäftsführer Jörg Hirte.

"Wir gehen davon aus, dass Fuladdjusch und Frank ihre Verträge ordentlich erfüllen und die bestmöglichen sportlichen Ziele wie der Verbleib der Junior-Flames und A-Jugend in der Oberliga, Qualifikation für die Jugendbundesliga 2015/16 und die Teilnahme am nationalen Final-Four der B-Jugend 2014/15 erreichen werden", betont Hirte. red