Kuhn macht in Bensheim weiter

• geschrieben von

Fliegender Wechsel auf der Trainerposition

Es ist eine würzige Pointe und vielleicht sogar die Ironie des Schicksals. Sascha Kuhn, seines Zeichens scheidender Handballtrainer der A-Jugend der TSG Ketsch, wechselt zur neuen Saison zur HSG Bensheim/Auerbach. Es ist ein fliegender Wechsel, denn von eben jenem hessischen Verein kommen seine Nachfolger nach Ketsch. Rudi Frank und Adrian Fuladdjusch werden nächste Saison zusammen mit Dr. Robert Becker die Jugend in Ketsch koordinieren, während sich Kuhn um die B-Jugend des Zweitligisten Bensheim/Auerbach kümmern wird. "Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", sagte Kuhn, der mit Ketsch 2013 die deutsche Meisterschaft gewann.

Jugendinternat geplant

In Bensheim planen die Verantwortlichen momentan ein Jugendinternat und bei den Planungen im sportlichen Bereich nimmt Kuhn eine wichtige Rolle ein. Dennoch verlässt er die TSG mit einem lachenden und einem weinenden Auge. "Ich hatte zusammen mit meinem Kollegen Roger Grössl (wechselt wie berichtet zur SG Leutershausen, die Red.) wunderbare Jahre hier bei der TSG und gehe nicht im Bösen. Ich werde hin und wieder in der Neurotthalle vorbeischauen, um die Entwicklung meiner aktuellen Spielerinnen zu verfolgen. Dass mein neuer Verein jetzt ausgerechnet Bensheim ist, mag nach der Vorgeschichte auf den ersten Blick verwundern. Es ist aber keine Entscheidung gegen die TSG, sondern für mich aus sportlichen Gründen die beste Entscheidung, denn die HSG ist ein Jugendverein, der in naher Zukunft Gas geben und für Furore sorgen möchte."

Nun haben alle Parteien bereits knapp eine Woche vor dem wichtigen Viertelfinalhinspiel gegen den Buxtehuder SV Gewissheit bezüglich der personellen Planung, so dass einer konzentrierten Vorbereitung nichts mehr im Wege steht. mjw