Verschnaufen nach der Blamage

Verschnaufen nach der Blamage @ red

Spielabsage, weil Julia Maidhof fehlt

Das ursprünglich für den kommenden Sonntag vorgesehene Kellerduell der Frauenhandball-Oberliga zwischen der HSG Bensheim/Auerbach II (10.) und SU Mühlheim (11.) muss verlegt werden. Der Grund: Julia Maidhof steht in dieser Woche in Diensten der deutschen Jugend-Nationalmannschaft und dadurch den Junior-Flames nicht zur Verfügung.

Seit Montag nimmt die Nationalspielerin (sieben Länderspiele/16 Tore) an einem Lehrgang in Kienbaum teil. Am heutigen Donnerstag fliegt das 16 Spielerinnen umfassende DHB-Team nach Bukarest, wo morgen und am Samstag zwei Länderspiele gegen Rumänien ausgetragen werden.

Martin Schwarzwald, Trainer der Bensheimer Oberliga-Truppe, hat die bittere 25:28-Heimniederlage gegen die SG Kirchhof II mittlerweile verarbeitet: "Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und werden alles dafür tun, um aus dieser Situation herauszukommen." Bei diesem Vorhaben darf er sich über eine größere Unterstützung durch die Flames freuen darf. "Die U23-Spielerinnen aus dem Zweitliga-Team werden uns noch tatkräftiger helfen und von allen wird es wertvolle Tipps für meine Mädels geben", so Schwarzwald.

DM-Viertelfinale im März

An den kommenden beiden Wochenenden gilt es für die von ihm betreute Flames-Jugendmannschaft erst einmal im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gegen die HSG Blomberg-Lippe. Am 5./6. März finden in der Frauen-Oberliga ohnehin keine Spiele statt; Schwarzwald rechnet dann damit, dass die Partien der Junior-Flames bei der SG Bruchköbel am 13. März und zu Hause gegen die HSG Mörfelden/Waldorf am 20. März neu terminiert werden müssen.

Lisa Friedberger, die am Dienstag 19 Jahre alt wurde, wird unbedingt im Oberliga-Abstiegskampf benötigt. Doch vom 18. bis 20. März bestreitet das große Talent mit der Juniorinnen-Nationalmannschaft auf dem Weg zur U20-Weltmeisterschaft 2016 in Russland ein Qualifikationsturnier gegen Litauen, Tschechien und Bulgarien. rs

© Bergsträßer Anzeiger, Donnerstag, 25.02.2016

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Bergsträßer Anzeiger

Der Bergsträßer Anzeiger ist Premium-Medienpartner der HSG bensheim/Auerbach Flames.

Webseite: www.morgenweb.de/
Nach oben

Gold Sponsoren

Handball. Pur.

Herzlich willkommen bei der
HSG Bensheim/Auerbach.

Wir begrüßen Sie in der 2. Handball Bundesliga Frauen Saison 2016/2017.
hbf logo

Flames auf Facebook.

Kontakt.

Auerbacher Handball Sport &
Marketing GmbH

Saarstraße 56
64625 Bensheim

Tel.: 06251 8551520
Mobil: 0172 8238738

Mail: info@flames-handball.com