Nach Sieg bleibt Ungewissheit

Marie-Lisa Schmidt von den Junior-Flames findet hier die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Marie-Lisa Schmidt von den Junior-Flames findet hier die Lücke in der gegnerischen Abwehr. @ Neu

Junior-Flames wissen noch nicht, ob sie in der Oberliga bleiben

Die HSG Bensheim/Auerbach II bot gestern beim 38:24 (17:9)-Sieg im letzten Saisonspiel der Frauenhandball-Oberliga gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach eine überragende Leistung, erlebte aber letztlich ein enttäuschendes Wochenende.

Zum einen hatte tags zuvor die HSG Zwehren/Kassel durch das 27:16 gegen die SG Kirchhof II die Junior-Flames defintiv auf den viertletzten Platz in der Abschlusstabelle verwiesen, zum anderen droht die HSG Sulzbach/Leidersbach nach dem 24:35 bei Meister TSG Ketsch der Abstieg aus der 3. Liga. Immerhin steht hier noch ein Spieltag aus, doch Bensheims Trainer Martin Schwarzwald geht davon aus, dass das Sulzbacher Schicksal eng mit dem seiner Mannschaft verbunden ist.

"Ich hätte den Mädels vielleicht vor jedem Saisonspiel sagen müsse, dass es um nichts mehr geht. Heute hat man nämlich gesehen, dass sie Handball spielen können", lobte der HSG-II-Trainer die Unbeschwertheit, mit der seine Schützlinge in der AKG-Sporthalle zu Werke gingen. Immerhin spielte Lisa Friedberger nur 25 Minuten, Alexandra Tinti, Carmen Moser und Clara Bohneberg überhaupt nicht.

Vor allem in der zweiten Hälfte spielten sich die Bensheimerinnen den Frust von der Seele und warfen nach einer 17:9-Pausenführung noch 21 zum Teil herrliche Treffer. Nach Spielende wurden Saskia Schwering (zur TSG O.-Eschbach), Hannah Schäfer (während der Runde zum TSV Pfungstadt) und Jana Hildenbrand (zieht nach Mörfelden) verabschiedet. - Bensheimer Tore: Julia Maidhof (7), Saskia Schwering (6), Lea Müller (5), Pia Magnago (4), Henrike Zimmer (4), Maria Schmidt (3), Lena Thoß (2), Sabine Mayer (2), Katharina Brandenburger (2), Lisa Friedberger (2), Kim Schmitt (1). rs

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 18.04.2016

Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Bergsträßer Anzeiger

Der Bergsträßer Anzeiger ist Premium-Medienpartner der HSG bensheim/Auerbach Flames.

Webseite: www.morgenweb.de/
Mehr in dieser Kategorie: « Junior-Flames mit Rückenwind
Nach oben

Gold Sponsoren

Handball. Pur.

Herzlich willkommen bei der
HSG Bensheim/Auerbach.

Wir begrüßen Sie in der 2. Handball Bundesliga Frauen Saison 2016/2017.
hbf logo

Flames auf Facebook.

Kontakt.

Auerbacher Handball Sport &
Marketing GmbH

Saarstraße 56
64625 Bensheim

Tel.: 06251 8551520
Mobil: 0172 8238738

Mail: info@flames-handball.com