D-Jugend siegt knapp in der Qualifikation gegen Egelsbach

  • geschrieben von 
D-Jugend siegt knapp in der Qualifikation gegen Egelsbach @ Redaktion

Unsere D-Flammen besiegen den Meister in der Quali

Für die Qualifikation in die Bezirksoberliga trat die wJD1 der HSG Bensheim/Auerbach am vergangenen Sonntag (05.06.2016) ihr erstes Spiel gegen den JSG Egelsbach/Langen an.

Bereits in der Anfangsphase konnten die Richter-Schützlinge mit schnellen Treffern einen großen Abstand schaffen. Die Egelsbacherinnen hatten sichtlich Mühe, zu ihrem Spiel zu finden. Allerdings konnte die in den ersten 10 Minuten erkämpfte Führung mit 7:2 aufgrund großer Lücken in der Abwehr nicht weiter ausgebaut werden. Die gegnerische Mannschaft erkannte dieses Defizit und erzielte durch einfaches Doppelpassspiel immer mehr Treffer und somit verringerte sich der Abstand 5 Minuten später schon auf 8 zu 6. Zwar verschaffte Jana Bechthold mit dem Treffer zum 9:6 wieder einen Vorsprung, der aber sofort mit zwei aufeinanderfolgenden Gegenstößen eingeholt wurde. Die erste Halbzeit ging mit einer knappen Führung für die Bensheimerinnen zu Ende (10:9).

Ein absolut spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartete die Zuschauer in der 2. Hälfte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten konzentriert und hochmotiviert. Nun gelang es dem Gegner auch, das erste Mal in Führung zu gehen, was sich durch eine Differenz von zwei Toren bemerkbar machte. Immer wieder hielten die Bensheimer Mädchen dagegen, bis endlich vier Minuten vor Schluss durch Theresa Weinhold der Ausgleich gelang. Gegen Ende war das Spiel so spannend, dass es die Fans kaum auf den Sitzen hielt. In dieser so wichtigen Schlussphase vereitelte die Bensheimer Torhüterin, Emma Lissner, sehr gute Torchancen des Gegners (mitunter zwei 7 Meter) und war somit maßgeblich am Endergebnis und Sieg (19:18) des Flames-Nachwuchses beteiligt.

Es spielten: Erin Yildirim (8), Theresa Weinhold (3), Jana Bechthold (2), Zoe Montag (2), Luana Ozimek (2), Paula Rauch (2),

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Nach oben

Gold Sponsoren

Handball. Pur.

Herzlich willkommen bei der
HSG Bensheim/Auerbach.

Wir begrüßen Sie in der 2. Handball Bundesliga Frauen Saison 2016/2017.
hbf logo

Flames auf Facebook.

Kontakt.

Auerbacher Handball Sport &
Marketing GmbH

Saarstraße 56
64625 Bensheim

Tel.: 06251 8551520
Mobil: 0172 8238738

Mail: info@flames-handball.com