Erster Neuzugang: Merel Freriks zu den Flames

  • geschrieben von 
Merel Freriks wechselt aus Emmen zu den Flames - hier bei ihrer Vertragsunterzeichnung / Bild: (c) HSG Bensheim/Auerbach Flames Merel Freriks wechselt aus Emmen zu den Flames - hier bei ihrer Vertragsunterzeichnung / Bild: (c) HSG Bensheim/Auerbach Flames

Der erste Neuzugang für die HSG Bensheim/Auerbach für die kommende Saison ist fix: Vom holländischen Verein E&O Emmen wechselt die 19-Jährige Merel Freriks zu den Flames.

Die junge Kreisläuferin spielt an diesem Wochenende die U-20 Qualifikation zur EM 2017, die im Sommer in Slowenien stattfindet. Sie durchlief bis dato die Ausbildung in der Handball Academy und bei E&O, in den Jugendnationalmannschaften Hollands spielte sie ab der U-17 bis jetzt zur U-20 und dem B-Nationalteam.

Sie gilt als absoluter Teamplayer mit einem variablen Wurfbild, was auch Trainerin Heike Ahlgrimm begeistert: „Wir dürfen uns auf eine lernwillige und motivierte Spielerin freuen. Merel hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wird sich sicher schnell integrieren. Wir sehen in ihr eine Zukunftsinvestition und verfolgen damit weiter unseren Weg, junge Spielerinnen weiterzuentwickeln.“

Merel Freriks: „Möchte mich bei den Flames weiterentwickeln“
Die niederländische U20-Nationalspielerin hat sich bewusst für das Projekt Flames entschieden: „Ich habe vom Team und dem Umfeld einen sehr positiven Eindruck bekommen. Die Art, wie sie spielen und wie junge Spielerinnen gefördert werden, hat mir imponiert - hier möchte ich mich weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Flames und die kommenden Herausforderungen in der Bundesliga!“

Jörg Hirte: „Welkom, Merel!“
Geschäftsführer Jörg Hirte: „Mit Caro Thomas und Merel Freriks verfügen wir auch zukünftig über ein gutes Kreisspielerinnen-Duo. Merel kann viel von Caros Erfahrung lernen und profitieren, wir wollen sie behutsam an das Niveau heranführen. Die Mischung am Kreis ist stimmig, zudem passt sie menschlich sehr gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf Merel, Welkom!“

Merel Freriks

Nat.: Holland
Geb.: 06.01.1998
Aktueller Verein: E&O Emmen

Letzte Änderung am
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Nach oben

Gold Sponsoren

Handball. Pur.

Herzlich willkommen bei der
HSG Bensheim/Auerbach.

Wir begrüßen Sie in der 2. Handball Bundesliga Frauen Saison 2016/2017.
hbf logo

Flames auf Facebook.

Kontakt.

Auerbacher Handball Sport &
Marketing GmbH

Saarstraße 56
64625 Bensheim

Tel.: 06251 8551520
Mobil: 0172 8238738

Mail: info@flames-handball.com